kopfgodoku.de
Listenanzeige
PunktNr Überschrift
Dokument Der 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher
Orginal 0
Inhalt
243
=S=> 2Thess 1,3 Wir müssen Gott euretwegen immer danken , Brüder , wie es recht ist , denn euer Glaube wächst und die gegenseitige Liebe nimmt bei euch allen zu .
=S=> 2Thess 1,4 Wir können in den Gemeinden Gottes mit Stolz auf euch hinweisen , weil ihr im Glauben standhaft bleibt bei aller Verfolgung und Bedrängnis , die ihr zu ertragen habt .
=S=> 2Thess 1,5 Dies ist ein Anzeichen des gerechten Gerichtes Gottes ; ihr sollt ja des Reiches Gottes teilhaftig werden , für das ihr leidet .
=S=> 2Thess 1,6 Denn es entspricht der Gerechtigkeit Gottes , denen mit Bedrängnis zu vergelten , die euch bedrängen ,
=S=> 2Thess 1,7 euch aber , den Bedrängten , zusammen mit uns Ruhe zu schenken , wenn Jesus , der Herr , sich vom Himmel her offenbart mit seinen mächtigen Engeln
=S=> 2Thess 1,8 in loderndem Feuer . Dann übt er Vergeltung an denen , die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu , unseres Herrn , nicht gehorchen .
=S=> 2Thess 1,9 Fern vom Angesicht des Herrn und von seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein , mit ewigem Verderben werden sie bestraft ,
=S=> 2Thess 1,10 wenn er an jenem Tag kommt , um inmitten seiner Heiligen gefeiert und im Kreis aller derer bewundert zu werden , die den Glauben angenommen haben ; auch bei euch hat ja unser Zeugnis Glauben gefunden .