kopfgodoku.de
Listenanzeige
PunktNr Überschrift
Dokument Der Brief des Paulus an die Philipper
Orginal 0
Inhalt
440
=S=> Phil 3,7 Doch was mir damals ein Gewinn war , das habe ich um Christi Willen als Verlust erkannt .
=S=> Phil 3,8 Ja noch mehr : ich sehe alles als Verlust an , weil die Erkenntnis Christi Jesu , meines Herrn , alles übertrifft . Seinetwegen habe ich alles aufgegeben und halte es für Unrat , um Christus zu gewinnen
=S=> Phil 3,9 und in ihm zu sein . Nicht meine eigene Gerechtigkeit suche ich , die aus dem Gesetz hervorgeht , sondern jene , die durch den Glauben an Christus kommt , die Gerechtigkeit , die Gott aufgrund des Glaubens schenkt .
=S=> Phil 3,10 Christus will ich erkennen und die Macht seiner Auferstehung und die Gemeinschaft mit seinen Leiden ; sein Tod soll mich prägen .
=S=> Phil 3,11 So hoffe ich , auch zur Auferstehung von den Toten zu gelangen .
=S=> Phil 3,12 Nicht dass ich es schon erreicht hätte oder dass ich schon vollendet wäre . Aber ich strebe danach , es zu ergreifen , weil auch ich von Christus Jesus ergriffen worden bin .
=S=> Phil 3,13 Brüder , ich bilde mir nicht ein , dass ich es schon ergriffen hätte . Eines aber tue ich : Ich vergesse , was hinter mir liegt , und strecke mich nach dem aus , was vor mir ist .
=S=> Phil 3,14 Das Ziel vor Augen , jage ich nach dem Siegespreis : der himmlischen Berufung , die Gott uns in Christus Jesus schenkt .
=S=> Phil 3,15 Das wollen wir bedenken , wir Vollkommenen . Und wenn ihr anders über etwas denkt , wird Gott euch auch das offenbaren .
=S=> Phil 3,16 Nur müssen wir festhalten , was wir erreicht haben .
=S=> Phil 3,17 Ahmt auch ihr mich nach , Brüder , und achtet auf jene , die nach dem Vorbild leben , das ihr an uns habt .
=S=> Phil 3,18 Denn viele - von denen ich oft zu euch gesprochen habe , doch jetzt unter Tränen spreche - leben als Feinde des Kreuzes Christi .
=S=> Phil 3,19 Ihr Ende ist das Verderben , ihr Gott der Bauch ; ihr Ruhm besteht in ihrer Schande ; Irdisches haben sie im Sinn .
=S=> Phil 3,20 Unsere Heimat aber ist im Himmel . Von dorther erwarten wir auch Jesus Christus , den Herrn , als Retter ,
=S=> Phil 3,21 der unseren armseligen Leib verwandeln wird in die Gestalt seines verherrlichten Leibes , in der Kraft , mit der er sich alles unterwerfen kann .