kopfgodoku.de
Listenanzeige
PunktNr Überschrift
Dokument Evangelium des Johannes
Orginal 0
Inhalt
493
=S=> Joh 1,35 Am Tag darauf stand Johannes wieder dort und zwei seiner Jünger standen bei ihm .
=S=> Joh 1,36 Als Jesus vorüberging , richtete Johannes seinen Blick auf ihn und sagte : Seht , das Lamm Gottes !
=S=> Joh 1,37 Die beiden Jünger hörten , was er sagte , und folgten Jesus .
=S=> Joh 1,38 Jesus aber wandte sich um , und als er sah , dass sie ihm folgten , fragte er sie : Was wollt ihr ? Sie sagten zu ihm : Rabbi - das heißt übersetzt : Meister , wo wohnst du ?
=S=> Joh 1,39 Er antwortete : Kommt und seht ! Da gingen sie mit und sahen , wo er wohnte , und blieben jenen Tag bei ihm ; es war um die zehnte Stunde .
=S=> Joh 1,40 Andreas , der Bruder des Simon Petrus , war einer der beiden , die das Wort des Johannes gehört hatten und Jesus gefolgt waren .
=S=> Joh 1,41 Dieser traf zuerst seinen Bruder Simon und sagte zu ihm : Wir haben den Messias gefunden . Messias heißt übersetzt : der Gesalbte ( Christus ) .
=S=> Joh 1,42 Er führte ihn zu Jesus . Jesus blickte ihn an und sagte : Du bist Simon , der Sohn des Johannes , du sollst Kephas heißen . Kephas bedeutet : Fels ( Petrus ) .
=S=> Joh 1,43 Am Tag darauf wollte Jesus nach Galiläa aufbrechen ; da traf er Philippus . Und Jesus sagte zu ihm : Folge mir nach !
=S=> Joh 1,44 Philippus war aus Betsaida , dem Heimatort des Andreas und Petrus .
=S=> Joh 1,45 Philippus traf Natanaël und sagte zu ihm : Wir haben den gefunden , über den Mose im Gesetz und auch die Propheten geschrieben haben : Jesus aus Nazaret , den Sohn Josefs .
=S=> Joh 1,46 Da sagte Natanaël zu ihm : Aus Nazaret ? Kann von dort etwas Gutes kommen ? Philippus antwortete : Komm und sieh !
=S=> Joh 1,47 Jesus sah Natanaël auf sich zukommen und sagte über ihn : Da kommt ein echter Israelit , ein Mann ohne Falschheit .
=S=> Joh 1,48 Natanaël fragte ihn : Woher kennst du mich ? Jesus antwortete ihm : Schon bevor dich Philippus rief , habe ich dich unter dem Feigenbaum gesehen .
=S=> Joh 1,49 Natanaël antwortete ihm : Rabbi , du bist der Sohn Gottes , du bist der König von Israel !
=S=> Joh 1,50 Jesus antwortete ihm : Du glaubst , weil ich dir sagte , dass ich dich unter dem Feigenbaum sah ? Du wirst noch Größeres sehen .
=S=> Joh 1,51 Und er sprach zu ihm : Amen , amen , ich sage euch : Ihr werdet den Himmel geöffnet und die Engel Gottes auf - und niedersteigen sehen über dem Menschensohn .