kopfgodoku.de
Listenanzeige
Fachwort
Deutschfestgelegten Grundwort fehlt
Fachbebietfehlt Trennung: fe|stge|leg|ten
Inhaltfehlt Status:
Worttyp fehlt
Lk 1,10 Während er nun zur festgelegten Zeit das Opfer darbrachte , stand das ganze Volk draußen und betete .
Kte 2275 Eingriffe am menschlichen Embryo müssen unter der Bedingung als erlaubt angesehen werden , daß sie das Leben und die Unversehrtheit des Embryos achten und für ihn nicht unverhältnismäßige Risiken mit sich bringen , sondern seine Heilung , die Besserung seines Gesundheitszustandes oder sein individuelles Überleben zum Ziel haben ( DnV 1,3 ) . Es ist unmoralisch , menschliche Embryonen zum Zweck der Verwertung als frei verfügbares ‚biologisches Material‘ herzustellen ( DnV 1,5 ) . Einige Versuche , in das chromosomale oder das genetische Gut einzugreifen , sind nicht therapeutischer Natur , sondern zielen auf die Produktion menschlicher Wesen , die nach dem Geschlecht oder anderen vorher festgelegten Eigenschaften ausgewählt werden . Diese Manipulationen stehen im Gegensatz zur personalen Würde des menschlichen Wesens , seiner Integrität und seiner Identität ( DnV 1,6 ) .
BGB 675o. 2 Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist nicht berechtigt , die Ausführung eines autorisierten Zahlungsauftrags abzulehnen , wenn die im Zahlungsdiensterahmenvertrag festgelegten Ausführungsbedingungen erfüllt sind und die Ausführung nicht gegen sonstige Rechtsvorschriften verstößt .
BGB 906. 1 Der Eigentümer eines Grundstücks kann die Zuführung von Gasen , Dämpfen , Gerüchen , Rauch , Ruß , Wärme , Geräusch , Erschütterungen und ähnliche von einem anderen Grundstück ausgehende Einwirkungen insoweit nicht verbieten , als die Einwirkung die Benutzung seines Grundstücks nicht oder nur unwesentlich beeinträchtigt . Eine unwesentliche Beeinträchtigung liegt in der Regel vor , wenn die in Gesetzen oder Rechtsverordnungen festgelegten Grenz - oder Richtwerte von den nach diesen Vorschriften ermittelten und bewerteten Einwirkungen nicht überschritten werden . Gleiches gilt für Werte in allgemeinen Verwaltungsvorschriften , die nach § 48 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes erlassen worden sind und den Stand der Technik wiedergeben .