kopfgodoku.de
Listenanzeige
Fachwort
Deutschunablässig Grundwort fehlt
Fachbebietfehlt Trennung: unab|läs|sig
Inhaltfehlt Status:
Worttyp fehlt
Kte 978 Wenn wir zum ersten Mal den Glauben bekennen und in der heiligen Taufe abgewaschen werden , wird uns die Vergebung so reichlich geschenkt , daß keinerlei Schuld - sei es , daß sie durch die Abstammung an uns haftet , sei es , daß wir etwas durch eigenen Willen unterlassen oder getan haben zu tilgen und keinerlei Strafe zu verbüßen bleibt . Jedoch wird niemand durch die Taufgnade von aller Schwachheit der Natur befreit ; vielmehr hat jeder gegen die Regungen der Begierlichkeit , welche uns unablässig zu Sünden anregt , zu kämpfen ( Catech . R . 1,11,3 ) .
Hab 1,17 Darum zückt er unablässig sein Schwert , / um ohne Erbarmen die Völker zu morden .
Kte 1187 Die Liturgie ist das Werk des ganzen Christus - des Hauptes und des Leibes Unser Hoherpriester friert sie unablässig in der himmlischen Liturgie zusammen mit der heiligen Gottesmutter den Aposteln allen Heiligen und all den vielen Menschen die schon in das Himmelreich eingetreten sind .
Jer 17,8 Er ist wie ein Baum , der am Wasser gepflanzt ist / und am Bach seine Wurzeln ausstreckt :Er hat nichts zu fürchten , wenn Hitze kommt ; / seine Blätter bleiben grün ; auch in einem trockenen Jahr ist er ohne Sorge , / unablässig bringt er seine Früchte .