kopfgodoku.de
Listenanzeige
Fachwort
DeutschKein Grundwort fehlt
Fachbebietfehlt Trennung: Kein
Inhaltfehlt Status:
Worttyp fehlt
Jospin
Josuas
Kein Rechtsanspruch Israels auf das Land
Ez 28,3 Gewiss , du bist weiser als Daniel . / Kein Geheimnis war dir zu dunkel .
Ez 44,9 So spricht Gott , der Herr : Kein Fremder , der unbeschnitten ist am Herzen und unbeschnitten am Körper , darf mein Heiligtum betreten , keiner von all den Fremden , die bei den Israeliten leben ,
Kte 1033 Wir können nicht mit Gott vereint werden , wenn wir uns nicht freiwillig dazu entscheiden , ihn zu lieben . Wir können aber Gott nicht lieben , wenn wir uns gegen ihn , gegen unseren Nächsten oder gegen uns selbst schwer versündigen : Wer nicht liebt , bleibt im Tod . Jeder , der seinen Bruder haßt , ist ein Mörder , und ihr wißt : Kein Mörder hat ewiges Leben , das in ihm bleibt ( 1 Joh 3,14-15 ) . Unser Herr macht uns darauf aufmerksam , daß wir von ihm getrennt werden , wenn wir es unterlassen , uns der schweren Nöte der Armen und Geringen , die seine Brüder und Schwestern sind , anzunehmen [ Vgl . Mt 25,31-46 ] . In Todsünde sterben , ohne diese bereut zu haben und ohne die barmherzige Liebe Gottes anzunehmen , bedeutet , durch eigenen freien Entschluß für immer von ihm getrennt zu bleiben . Diesen Zustand der endgültigen Selbstausschließung aus der Gemeinschaft mit Gott und den Seligen nennt man Hölle .
Hos 1,6 Als Gomer wieder schwanger wurde und eine Tochter gebar , sagte der Herr zu Hosea : Gib ihr den Namen Lo-Ruhama ( Kein Erbarmen ) ! Denn von jetzt an habe ich kein Erbarmen mehr mit dem Haus Israel , nein , ich entziehe es ihnen .