kopfgodoku.de
Listenanzeige
Fachwort
Deutschordentlichen Grundwort fehlt
Fachbebietfehlt Trennung: ord|en|tli|chen
Inhaltfehlt Status:
Worttyp fehlt
Kte 892 Der göttliche Beistand wird den Nachfolgern der Apostel , die in Gemeinschaft mit dem Nachfolger des Petrus lehren , und insbesondere dem Bischof von Rom , dem Hirten der ganzen Kirche , auch dann geschenkt , wenn sie zwar keine unfehlbare Definition vornehmen und sich nicht endgültig äußern , aber bei der Ausübung des ordentlichen Lehramtes eine Lehre vorlegen , die zu einem besseren Verständnis der Offenbarung in Fragen des Glaubens und der Sitten führt . Diesen authentischen Lehren müssen die Gläubigen religiösen Gehorsam des Willens und des Verstandes . . . leisten ( LG 25 ) , der sich zwar von der Glaubenszustimmung unterscheidet , sie aber unterstützt .
§ 576 Fristen der ordentlichen Kündigung bei Werkmietwohnungen
GG 14. 3 Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig . Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen , das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt . Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen . Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen .
GG 95. 1 Für die Gebiete der ordentlichen , der Verwaltungs - , der Finanz - , der und der Sozialgerichtsbarkeit errichtet der Bund als oberste Gerichtshöfe Arbeitsden Bundesgerichtshof , das Bundesverwaltungsgericht , den Bundesfinanzhof , das Bundesarbeitsgericht und das Bundessozialgericht .