kopfgodoku.de
Listenanzeige
Fachwort
Deutschzugestimmt Grundwort zustimmen
Fachbebietfehlt Trennung: z|uges|tim|mt
Inhaltfehlt Status: Beziehung
Worttyp fehlt
0 zugestimmt
Lk 23,51 Damals gehörte zu den Mitgliedern des Hohen Rates ein Mann namens Josef , der aus der jüdischen Stadt Arimathäa stammte . Er wartete auf das Reich Gottes und hatte dem , was die anderen beschlossen und taten , nicht zugestimmt , weil er gut und gerecht war .
BGB 312d. 6 Bei Fernabsatzverträgen über Dienstleistungen hat der Verbraucher abweichend von § 357 Abs . 1 Wertersatz für die erbrachte Dienstleistung nach den Vorschriften über den gesetzlichen Rücktritt nur zu leisten , wenn er vor Abgabe seiner Vertragserklärung auf diese Rechtsfolge hingewiesen worden ist und wenn er ausdrücklich zugestimmt hat , dass der Unternehmer vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung beginnt .
BGB 591. 1 Andere als notwendige Verwendungen , denen der Verpächter zugestimmt hat , hat er dem Pächter bei Beendigung des Pachtverhältnisses zu ersetzen , soweit die Verwendungen den Wert der Pachtsache über die Pachtzeit hinaus erhöhen ( Mehrwert ) .
BGB 675j. 1 Ein Zahlungsvorgang ist gegenüber dem Zahler nur wirksam , wenn er diesem zugestimmt hat ( Autorisierung ) . Die Zustimmung kann entweder als Einwilligung oder , sofern zwischen dem Zahler und seinem Zahlungsdienstleister zuvor vereinbart , als Genehmigung erteilt werden . Art und Weise der Zustimmung sind zwischen dem Zahler und seinem Zahlungsdienstleister zu vereinbaren . Insbesondere kann vereinbart werden , dass die Zustimmung mittels eines bestimmten Zahlungsauthentifizierungsinstruments erteilt werden kann .