kopfgodoku.de
Listenanzeige
Fachwort
Deutschunschuldig Grundwort fehlt
Fachbebietfehlt Trennung: uns|chu|ldig
Inhaltfehlt Status:
Worttyp fehlt
Die Bitte eines unschuldig Verfolgten
Der Hilferuf eines unschuldig Verfolgten
Hebr 7,26 Ein solcher Hoherpriester war für uns in der Tat notwendig : einer , der heilig ist , unschuldig , makellos , abgesondert von den Sündern und erhöht über die Himmel ;
Jer 2,35 Und trotzdem sagst du : Ich bin unschuldig ; sein Zorn hat sich ja von mir abgewandt . - Aber ich gehe ins Gericht mit dir , weil du sagst : Ich habe mich nicht versündigt .
Kte 1544 Alles , was das Priestertum des Alten Bundes im voraus bezeichnete , findet in Jesus Christus , dem einen Mittler zwischen Gott und den Menschen ( 1 Tim 2,5 ) , seine Vollendung . Melchisedek , Priester des Höchsten Gottes ( Gen 14,18 ) , wird von der christlichen Überlieferung als ein Vorausbild des Priestertums Christi angesehen , des einzigen Hohenpriesters nach der Ordnung Melchisedeks ( Hebr 5,10 ; 6,20 ) . Christus ist heilig , unschuldig , makellos ( Hebr 7,26 ) und hat durch ein einziges Opfer . . . die , die geheiligt werden , für immer zur Vollendung geführt ( Hebr 10,14 ) , nämlich durch das einmalige Opfer seines Kreuzes .
Joel 4,21 [ ich erkläre ihr Blut für unschuldig , / das ich vorher nicht für unschuldig erklärte , ] / und der Herr wohnt auf dem Zion .