kopfgodoku.de
Listenanzeige
Fachwort
DeutschUnterkunft Grundwort fehlt
Fachbebietfehlt Trennung: Unterk|unft
Inhaltfehlt Status:
Worttyp fehlt
Unterhaching
Jos 20,4 Wenn jemand in eine von diesen Städten flieht , soll er am Eingang des Stadttors stehen bleiben und den Ältesten der Stadt seine Sache vortragen . Sie sollen ihn zu sich in die Stadt aufnehmen und ihm eine Unterkunft geben , damit er bei ihnen bleiben kann .
Lk 9,12 Als der Tag zur Neige ging , kamen die Zwölf zu ihm und sagten : Schick die Menschen weg , damit sie in die umliegenden Dörfer und Gehöfte gehen , dort Unterkunft finden und etwas zu essen bekommen ; denn wir sind hier an einem abgelegenen Ort .
Lk 9,52 Und er schickte Boten vor sich her . Diese kamen in ein samaritisches Dorf und wollten eine Unterkunft für ihn besorgen .
Kte 2408 Das siebte Gebot untersagt den Diebstahl , der darin besteht , daß man sich fremdes Gut gegen den vernünftigen Willen des Besitzers widerrechtlich aneignet . Kein Diebstahl ist es , wenn man das Einverständnis des Besitzers voraussetzen kann , oder wenn seine Weigerung der Vernunft oder der Bestimmung der Güter für alle widerspricht . So wenn in äußerster und offensichtlicher Notlage die Aneignung und der Gebrauch fremden Gutes das einzige Mittel ist , um unmittelbare Grundbedürfnisse ( wie Nahrung , Unterkunft und Kleidung ) zu befriedigen [ Vgl . GS 69,1 ] .