kopfgodoku.de
Listenanzeige
Fachwort
Deutschvöllige Grundwort fehlt
Fachbebietfehlt Trennung: völ|lige
Inhaltfehlt Status:
Worttyp fehlt
Die völlige Zerstörung
Die völlige Verwüstung Babels
Mk 4,39 Da stand er auf , drohte dem Wind und sagte zu dem See : Schweig , sei still ! Und der Wind legte sich und es trat völlige Stille ein .
Mt 8,26 Er sagte zu ihnen : Warum habt ihr solche Angst , ihr Kleingläubigen ? Dann stand er auf , drohte den Winden und dem See und es trat völlige Stille ein .
Kte 301 Nach der Schöpfung überläßt Gott sein Geschöpf nicht einfach sich selbst . Er gibt ihm nicht nur das Sein und das Dasein , sondern er erhält es auch in jedem Augenblick im Sein , gibt ihm die Möglichkeit zu wirken und bringt es an sein Ziel . Diese völlige Abhängigkeit vom Schöpfer zu erkennen , fuhrt zu Weisheit und Freiheit , zu Freude und Vertrauen . Du liebst alles , was ist , und verabscheust nichts von allem , was du gemacht hast ; denn hättest du etwas gehaßt , so hättest du es nicht geschaffen . Wie könnte etwas ohne deinen Willen Bestand haben , oder wie könnte etwas erhalten bleiben , das nicht von dir ins Dasein gerufen wäre ? Du schonst alles , weil es dein Eigentum ist‘ Herr , du Freund des Lebens ( Weish 11,24-26 ) .
GG 143. 1 Recht in dem in Artikel 3 des Einigungsvertrags genannten Gebiet kann längstens bis zum 31. Dezember 1992 von Bestimmungen dieses Grundgesetzes abweichen , soweit und solange infolge der unterschiedlichen Verhältnisse die völlige Anpassung an die grundgesetzliche Ordnung noch nicht erreicht werden kann . Abweichungen dürfen nicht gegen Artikel 19 Abs . 2 verstoßen und müssen mit den in Artikel 79 Abs . 3 genannten Grundsätzen vereinbar sein .