312 
=S=> 1Petr 4,1 Da Christus im Fleisch gelitten hat , wappnet auch ihr euch mit diesem Gedanken : Wer im Fleisch gelitten hat , für den hat die Sünde ein Ende . 
=S=> 1Petr 4,2 Darum richtet euch , solange ihr noch auf Erden lebt , nicht mehr nach den menschlichen Begierden , sondern nach dem Willen Gottes ! 
=S=> 1Petr 4,3 Denn lange genug habt ihr in der vergangenen Zeit das heidnische Treiben mitgemacht und habt ein ausschweifendes Leben voller Begierden geführt , habt getrunken , geprasst , gezecht und unerlaubten Götzenkult getrieben . 
=S=> 1Petr 4,4 Jetzt erregt es ihren Unwillen und sie lästern , weil ihr euch nicht mehr in diesen Strudel der Leidenschaften hineinreißen lasst . 
=S=> 1Petr 4,5 Aber sie werden vor dem Rechenschaft ablegen müssen , der schon bereitsteht , um die Lebenden und die Toten zu richten . 
=S=> 1Petr 4,6 Denn auch Toten ist das Evangelium dazu verkündet worden , dass sie wie Menschen gerichtet werden im Fleisch , aber wie Gott das Leben haben im Geist . 
=S=> 1Petr 4,7 Das Ende aller Dinge ist nahe . Seid also besonnen und nüchtern und betet ! 
=S=> 1Petr 4,8 Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander ; denn die Liebe deckt viele Sünden zu . 
=S=> 1Petr 4,9 Seid untereinander gastfreundlich , ohne zu murren . 
=S=> 1Petr 4,10 Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes , jeder mit der Gabe , die er empfangen hat . 
=S=> 1Petr 4,11 Wer redet , der rede mit den Worten , die Gott ihm gibt ; wer dient , der diene aus der Kraft , die Gott verleiht . So wird in allem Gott verherrlicht durch Jesus Christus . Sein ist die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit . Amen .
  |