311
=S=> Offb 15,1 Dann sah ich ein anderes Zeichen am Himmel , groß und wunderbar . Ich sah sieben Engel mit sieben Plagen , den sieben letzten ; denn in ihnen erreicht der Zorn Gottes sein Ende .
=S=> Offb 15,2 Dann sah ich etwas , das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war . Und die Sieger über das Tier , über sein Standbild und über die Zahl seines Namens standen auf dem gläsernen Meer und trugen die Harfen Gottes .
=S=> Offb 15,3 Sie sangen das Lied des Mose , des Knechtes Gottes , und das Lied zu Ehren des Lammes : Groß und wunderbar sind deine Taten , / Herr , Gott und Herrscher über die ganze Schöpfung . Gerecht und zuverlässig sind deine Wege , / du König der Völker .
=S=> Offb 15,4 Wer wird dich nicht fürchten , Herr , / wer wird deinen Namen nicht preisen ? Denn du allein bist heilig : / Alle Völker kommen und beten dich an ; / denn deine gerechten Taten sind offenbar geworden .
=S=> Offb 15,5 Danach sah ich : Es öffnete sich der himmlische Tempel , das Zelt des Zeugnisses im Himmel .
=S=> Offb 15,6 Und die sieben Engel mit den sieben Plagen traten heraus ; sie waren in reines , glänzendes Leinen gekleidet und trugen um ihre Brust einen Gürtel aus Gold .
=S=> Offb 15,7 Und eines der vier Lebewesen reichte den sieben Engeln sieben goldene Schalen ; sie waren gefüllt mit dem Zorn des Gottes , der in alle Ewigkeit lebt .
=S=> Offb 15,8 Und der Tempel füllte sich mit dem Rauch der Herrlichkeit und Macht Gottes . Niemand konnte den Tempel betreten , bis die sieben Plagen aus der Hand der sieben Engel zu ihrem Ende gekommen waren .
|