303 
=S=> Eph 2,11 Erinnert euch also , dass ihr einst Heiden wart und von denen , die äußerlich beschnitten sind , Unbeschnittene genannt wurdet . 
=S=> Eph 2,12 Damals wart ihr von Christus getrennt , der Gemeinde Israels fremd und von dem Bund der Verheißung ausgeschlossen ; ihr hattet keine Hoffnung und lebtet ohne Gott in der Welt . 
=S=> Eph 2,13 Jetzt aber seid ihr , die ihr einst in der Ferne wart , durch Christus Jesus , nämlich durch sein Blut , in die Nähe gekommen . 
=S=> Eph 2,14 Denn er ist unser Friede . Er vereinigte die beiden Teile ( Juden und Heiden ) und riss durch sein Sterben die trennende Wand der Feindschaft nieder . 
=S=> Eph 2,15 Er hob das Gesetz samt seinen Geboten und Forderungen auf , um die zwei in seiner Person zu dem einen neuen Menschen zu machen . Er stiftete Frieden 
=S=> Eph 2,16 und versöhnte die beiden durch das Kreuz mit Gott in einem einzigen Leib . Er hat in seiner Person die Feindschaft getötet . 
=S=> Eph 2,17 Er kam und verkündete den Frieden : euch , den Fernen , und uns , den Nahen . 
=S=> Eph 2,18 Durch ihn haben wir beide in dem einen Geist Zugang zum Vater . 
=S=> Eph 2,19 Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht , sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes . 
=S=> Eph 2,20 Ihr seid auf das Fundament der Apostel und Propheten gebaut ; der Schlussstein ist Christus Jesus selbst . 
=S=> Eph 2,21 Durch ihn wird der ganze Bau zusammengehalten und wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn . 
=S=> Eph 2,22 Durch ihn werdet auch ihr im Geist zu einer Wohnung Gottes erbaut .
  |